// vorfahrt für echte expert:innen

Veröffentlicht in: //(real)satire | 0

Die rückwärtsgewandten Benzinköpfe der IHK Bonn wollen ihre Auto-Fetisch als „Vernunft“ framen und kriegen es nicht mal hin, Verkehrsschilder auseinanderzuhalten. Muss ja hart sein, sich jetzt schon von Radler:innen Nachhilfe in Verkehrsregeln geben lassen zu müssen.

Wir Radfahrer:innen helfen gerne bei Verkehrsregeln 😉

Die zugehörige Website sah zum Kampagnenstart auch nicht besser aus. Auch hier helfen wir gerne weiter. Wir können Euch zeigen, wie man mit Joomla, Drupal oder WordPress eine einfache Website aufsetzt.

Auch hier helfen wir gerne weiter.

Das netteste ist aber, dass die IHK Bonn selbst demonstriert, wie sehr Autos Teil des Problems sind, in dem sie am Montagmorgen absichtlich die rechte Spur der B9 zugeparkt hat. Ja, richtig, das wars schon mit dem Inhalt der Demo. „Der Verkehr“ blieb davon indes recht unbeeindruckt. Nebenbei bewiesen sie also das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigten: B9 kann gut einspurig.

Den Take verstehe, wer will. Für uns zeigt sich da lediglich die komplette Inhalts- und Hilflosigkeit der Diesel-Dieters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert